Tagesablauf eines Grundschullehrers

2 Antworten

Lehrer haben vormittags recht und nachmittags ihre Ruhe.

Gernspieler  17.11.2012, 13:53

Ja, so war das bei mir 40 Jahre lang!

In die Schule kommen evtl. Frühaufsicht, unterrichten, Pausenaufsicht führen, Probleme mit SchülerInnen besprechen, evtl. AG's nachmttags leiten, an Konferenzen teilnehmen, an Fortbildungen teilnehmen - > während der Woche

Am Wochenende oder Nachmittags werden dann die Unterrichtsstunden für die kommende Woche geplant.

Dazu kommt natürlich Klassnearbeiten korrigieren, Elterngespräche führen und die Leistungen der SchülerInnen bewerten.