Typischer Tagesablauf Sozialpädagoge?

3 Antworten

Zu Hause sitzen und auf die eigenen Kinder aufpassen während der Mann arbeiten geht.

Das kommt ganz auf die Einrichtung an, in der die sozialpädagogische Fachkraft angestellt ist.

Beobachtungen und Teambesprechungen sind allerdings an so gut wie jedem Arbeitsplatz eine tägliche Aufgabe.

Hi es kommt immer darauf an wo man arbeitet als Sozialpädagoge. Bei uns sind die Sozialpädagogen als Erzieher eingestellt und begleiten die Jugendlichen durch den Stationsalltag, führen zusammen mit Ärzen und Pat Familiengespräche, begleiten den Diensthabenden Arzt wenn sich ein Pat vorstellt, betreuen die Kids die auf der Station bleiben müssen bei den Hausaufgaben, ist bei Mädchen die Anorexie also Magersucht haben für das stellen des Angebots verantwortlich, dokumentiert, macht Skillsarbeit mit den Patienten, Assistiert bei Fixierungen, führt bei Aufnahme auf Station eine Kontrolle der Kleidung und Gepäck durch um zu verhindern das scharfe Gegenstände oder auch Deospray auf die Station kommen, gestalten die Freizeit zusammen mit den Jugendlichen, erstellt auch Mal einen Tagesstruktur Plan