Tagesablauf eines f1 Fahrers?

3 Antworten

Genau schildern wird dir das niemand können. Vor allem ist aber auch jeder Tag anders. Ich schätze mit 3 Stunden körperlichen Training bist du eher in der unteren Kategorie dabei. Das geht von Ausdauer, Kraft, Koordination, Kondition, Schnellkraft...

Und da habe ich noch gar nicht von den teaminternen Sachen geredet. Simulatorfahrten, Teambesprechungen, Trainingsfahrten und was sonst noch so anfällt.

Neben den so alltäglichen Dingen wie Essen, Privatleben (mit Freundin und so) gibt es einen Haufen PR-Termine. Mind. 2x pro Woche würde ich sagen. Ob das jetzt eine Fan-Stunde ist, ein Benefiz-Turnier, ein Legenden-Rennen oder oder oder. Bin mir fast sicher, dass nicht du den Tagesablauf planst, sondern dein Manager/in. Zumindest einige Tage der Woche.

Jetzt in der Sommerpause ist es unter Umständen nicht ganz so stressig. Aber da wäre ich mir nicht zu sicher. Auf Instagram kann man evtl. hier und da ganz gute Einblicke generieren. Doch die entsprechen selten dem richtigen Leben, wie immer auf Social Media.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge den Sport intensiv seit über 3 Jahren

Das ist bei jedem Fahrer sehr unterschiedlich. Ernst wenn sie langsam zur Strecke fahren/gefahren werden, ähnelt sich der Ablauf.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎