in ein f1 auto sitzen ist das möglich?

3 Antworten

Ich hatte mal das seltene Glück im F1-Ferrari von Gerhard Berger Platz nehmen zu dürfen (90er Jahre).

Mit "Lenkrad abnehmen" konnte ich zumindest einsteigen.

Allerdings saß ich da drin wie ein viel zu großes Kind in einer viel zu kleinen Seifenkiste, die Arme konnte ich nicht unterhalb der Verkleidung unterbringen.

Auch hätte ich damit nicht fahren können, weil ich mit wieder drauf gestecktem Lenkrad Probleme gehabt hätte, die Pedale zu bedienen.

Herr Berger ist wohl um einiges kleiner als ich...

Lustig war es aber schon - vor allem für die anderen, die tatsächlich applaudiert haben, nachdem ich das Auto wieder "ausgezogen" hatte :-)

Ergänzung:

das war eine private Sammlung eines "Menschen mit Geld", keine (Renn-)Sportveranstaltung

Und dazu noch reiner Zufall...

Vielleicht gibt es eine Ausstellung oder desgl., wo Du zu so etwas mal Gelegenheit hast...

Hallo!

Es gibt ein paar Möglichkeiten, zumindest in ein nachgebautes Cockpit einzusteigen:

1. Ferrari Museum in Maranello (Italien), dort gibt es ein nachgebautes Cockpit, in das man sich reinsetzen kann.
  2. Das gleiche im McLaren Technology Center (England)

Hin und wieder werden auch bei Events F1 Showcars ausgestellt, zum Beispiel bei:

1. der IAA Mobility
  2. dem Goodwood Festival of Speed

Für ziemlich hohe Preise machen F1 Teams auch Erlebnisevents, zum Beispiel:

1. Red Bull Racing Fan Experiences
  2. Mercedes AMG Petronas Events

Oft gibt es auch Sim Racing Zentren, deren Cockpits sehr realistisch nachgebaut sind, da könntest du dich auch mal in deiner Nähe umschauen.

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Recherche

So was kann man bestimmt über Jochen Schweizer oder mydays etc. machen.