tagebuch?
hallo,
ich würde eigtl gern damit anfangen.
was für bücher eignen sich dafür und wo kann ich die kaufen?
7 Antworten
Helooo!!
Am besten sind meiner Meinung nach welche, wo man auch Seiten rausreißen kann, ich brauche das zumindest, weil manchmal sieht es einfach schlimm aus XD
Ich führe zurzeit mein 3. Tagebuch. Seid 2023 jedes Jahr eins. Dieses Gestalte ich dann von außen und von innen auch ein bisschen.
Dieses Jahr hab ich mir dieses bei Amazon bestellt:
Und die Vorderseite gestaltet ✨✨ mit Stickern und so... Die hab ich auch bei Amazon bestellt :')
Tschussili
Naja, ich würde eins mit Linien nehmen, (kannst aber natürlich auch punktiert oder kariert benutzen), die 0,5 cm bis 1 cm Abstand haben.
Der Rest ist ganz von dir abhängig. Es gibt verschiedene Papierdicken, Größen, Cover usw, da kann Gutefrage dir nicht helfen ;)
Kaufen kannst du welche bei Heymann, Thalia, Søstrene Grene, Amazon, Idee, Flying Tiger, ... die kriegst du eigentlich echt überall, wo es auch Stifte und so gibt (Buch- und Schreibwarenläden)!
Als Mädchen hatte ich eins gekauft, das mit einem kleinen Schloss versehen war. Das benutzte ich sogar noch in den ersten Ehejahren, bis es dann vollgeschrieben war.
Das kann ein x-beliebiges Buch sein, oder auch sowas wie ein Poesiealbum, falls es das heutzutage noch gibt.
Du kannst einfach in jedem Fachgeschäft, dass auch Schulsachen wie Blöcke verkauft, ein Tagebuch kaufen. Ich bevorzuge Din A5, weil das kompakt ist, aber trotzdem viel Platz zum schreiben hat. Wenn du willst, kannst du das Cover auch mit Stickern verzieren
Du kannst mal im Buchladen schauen.