Tagebuch Ritual?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir zum Beispiel eine Erinnerung auf deinem Handy für alle 2tage einstellen.So kannst du es nicht vergessen.

Das Tagebuchschreiben ist nicht zum “Durchziehen” da sondern um dann dort reinzuschreiben wenn du was loswerden möchtest oder so. Es ist auch nicht schlimm wenn du da ein paar Wochen oder Monate nichts reinschreibst. So wie sich das für mich anhört ist Tagebuchschreiben für dich eher eine lästige Aufgabe und das soll es eben nicht sein. Das ist ja nicht der Sinn dahinter!

Hi, ich würde dir empfehlen dich nicht dazu zu zwingen, etwas einzuschreiben. Es macht nur dann Spaß ein Tagebuch zu führen, wenn man das auch gerne tut und mit der Zeit gewöhnt man sich dann daran. Viel Erfolg!

Lg:)

adelesdaydream
Fragesteller

Das stimmt. Danke

Am Anfang braucht man ne weile um sich dran zu gewöhnen. Bei mir hats so 2 Monate gedauert. Jetzt ist das kein Problem mehr.

Setz dir ne Zeit die du nicht vergessen kannst. ZB wenn du im Bett liegst schreibst du noch kurz ins Buch rein. Lege dir es mit dem Stift neben dein Bett. So siehst du es auch immer.

Ab hier musst du dich täglich selber motivieren. Ich glaube das man es aufschiebt, weil man nicht weiß was man Eintragen soll. Schreibe also kurz und Bündig auf was du am Tag gemacht hast. Meist kommt dann ein Thema über das man schreiben will.

Und wenn nicht, bleibt es eben beim Tagesablauf. Ist dann halt so.