Tagebuch "Anrede"
Hallo.
Ich habe mal eine Frage. Wie soll Ich mit dem Tagebuchschreiben anfangen. "Liebes Tagebuch" ist irgendwie so langweilig. Ich finde es eigentlich ganz schön zu schreiben "Liebe Diaria", wie eine Person. Im Englischen heißt "Tagebuch" ja Diary, daraus einen Namen gemacht: "Diaria". Wie findet ihr es? Habt ihr noch andere Ideen?
4 Antworten

Ich schreibe immer einfach nur Liebes Buch, oder Hey Buch. Ich hatte auch mal ein Tagebuch wo ich einfach Geschrieben hab Hey, oder Hi Diary. Und sogar eins wo ich geschrieben hab "Hi Konrad" oder andere Namen :D Machs wie es dir gefällt momentan setze ich allerdings auf Liebes Buch. Liebes Tagebuch find ich auch Öde :D Lou234


ich find die idee gut
ich schreibe einfach nur das datum und den wochentag hin und dann fange ich an zu schreiben

Ist blöd.
Name ist ja ok, aber .... Diaria... ?!? ... ne
Schreibe dir doch selber... schließlich willst du dich ja in ein paar Jahren erinnern, was du so gemacht und gedacht hast.

Hallo,
Was und wie du mit deinem Tagebuch kommunizierst, ist ganz und gar deiner Fantasie anheimgestellt. Wenn du es "personifizieren" möchtest, ist deine Idee sehr nett, genausogut kannst du auch alle Floskeln weglassen und einfach deine Gedanken, deinen Tagesablauf und alle Begebenheiten neutral festhalten. Fang einfach an und warte ab, was daraus wird! Vielleicht möchtest du im Laufe der Zeit den Stil ändern, da würde ein festgelegtes Grundgerüst den Gedankenfluss hindern.