Was ist Jornaling?

1 Antwort

Hey, dass ist ganz unterschiedlich.

Ich verstehe darunter dass man kein bestimmtes Buch meint sonderen mehrere Arten von Büchern. Du könntest zum Beispiel in ein Tagebuch schreiben und ein Scrapbook.

Ich nenne dir hier mal drei Beispiel "Journals" und was du hier reinschreiben kannst.

Tagebuch

Was man reinschreiben kann kommt ganz auf das Buch an. Wenn du zum Beispiel in ein "normales" Tagebuch rein schreibst dann erzählst von deinem Tag,wie du dich fühlst, was dich gerade freut/ belastet und vieles mehr hauptsache ist du möchtest es da rein schreiben.

Scrapbook

Dann gibt es noch Scrapbooks in diese musst du nichts rein schreiben sondern kannst zum Beispiel Sachen einkleben wie Sticker, Verpackungen oder einfach Dinge die dir gefallen.

Bullet Journal

Ist eine "morderner" Planer oder ein Tragbares Pinboard. Hier wird hauptsächlich aufgeschrieben was du heute, morgen, die ganze Woche bzw den ganzen Monat vorhast ,deine Termine, To Do Listen und Einkaufszettel. es können hier aber auch kleine Erinnerungen bzw Gedanken eingetragen werden.

Es gibt natürlich noch mehr aber dachte ich nehme mal die 3 Bekannteren Journals und Beispiel wie man diese führen kann.

Hoffe ich konnte irgendwie Helfen

Alles gute

Raben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)