Tagaktive Haustiere, ähnlich wie Chinchilla

1 Antwort

Also wenn du ein tagaktives Nagetier haben willst, bist du bei Chinchillas und Chinchilla-ähnlichen Tieren nicht richtig.

Meerschweinchen sind auch niedlich und tagaktiv.

Oder wie wäre es mit einem Kaninchen? Die lassen sich sogar kuscheln und schmusen.

Oder für den Anfang einen Hamster?

Chinchilla-ähnliche Tiere sind zum Beispiel Hasenmäuse. Aber soweit ich weiß, sind die nicht für die Heimhaltung und sind die auch nachtaktiv. Und nachtaktiv heißt auch nachtaktiv, die sind dann nicht leise!