Tätowieren reich werden?

4 Antworten

Man kann als talentierter Tätowierer schon ganz gut verdienen, auch mehr als in vielen anderen Berufen, aber wirklich reich (sechsstelligens Jahreseinkommen und siebenstelliges Vermögen) wird kaum ein Tätowierer.

Gut es könnte vielleicht so maximal 20 Tätowierer weltweit geben die es geschafft haben, vorallem Kat von D dürfte eine der bestverdienendsten Tätowiererinnen sein, aber das sind absolute Ausnahmen.

Normale Tätowierer dürften je nachdem wie gut sie sind, wie viel sie Arbeiten, und wo sie arbeiten auf irgendwas zwischen 20.000€ p.a. und 70.000€ p.a. kommen.

Im Allgemeinen nicht, da Du nur eine begrenzte Arbeitszeit zur Verfügung hast und immer nur einen Kunden gleichzeitig bearbeiten kannst. Du kannst dich halt nicht skalieren, so wie es ein Schauspieler oder Spitzensportler tun kann.

Reich werden kannst Du nur, wenn du ein so berühmter Tätowierer wirst, dass Leute Zehntausende von Euro für ein kleines Tattoo von dir bezahlen oder wenn Du es schaffst, eine Fernsehshow zu bekommen.

wohl eher nicht, vor längerer Zeit gab es mal einen Hype, da sind entsprechende Studios wie Pilze aus dem Boden geschossen, zumindest von den mir bekannten Studios existiert kein einziges mehr, hat sich wohl nicht gerechnet...

Wenn man gut ist und die Leute dafür zahlen, kann man mit allem reich werden.