Täter von häuslicher Gewalt macht Stalker seines Opfers eine Ansage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem?

Das Opfer leidet sowohl unter dem Partner als auch unter dem Stalker. Jetzt ist es den Stalker los. Das löst das problem mit dem Partner zwar nicht aber immerhin ist der Stalker weg.

Roal3
Fragesteller

Weil sie den Stalker immer kontaktiert hat, wenn sie sich über ihren Partner ausheulen wollte und hatte gehofft, das der Stalker ihr helft

Martin001988  12.12.2023, 05:35
@Roal3

Wenn sie freiwillig Kontakt gesucht hat und der "Stalker" nur auf diese kontaktversuche eingegangen ist ist es kein Stalking

Roal3
Fragesteller
@Martin001988

Ja, so ähnlich. Der Stalker hat sie allerdings auch wegen ihrer politischen Ansichten "verfolgt".

Absolut. Am besten ihr Partner und der Stalker verprügeln sich gegenseitig und sie sieht zu dass sie aus diesem umfeld verschwindet.

Roal3
Fragesteller

Der Partner möchte es vor dem Stalker beschützen

Roal3
Fragesteller
@holgerholger

Warum er sie verprügelt weiß ich nicht, aber laut ihr verprügelt er sie auch, wenn sie mit anderen Leuten außer ihm Kontakt hat. Er will sie für sich haben.

holgerholger  12.12.2023, 00:13
@Roal3

Dann sollte sie zur Polizei gehen oder sich anderweitig Hilfe suchen, statt den Schlägerfreund gegen einen Stalker zu tauschen.