Häusliche Gewalt?

Support

Hallo Berfin1a,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Telefonseelsorge rund um die Uhr unter 0800 111 0111 oder 0800 111 0222.
  2. Beim Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" können Sie sich unter der Rufnummer 08000 116 016 an 365 Tagen zu jeder Uhrzeit anonym und kostenlos beraten lassen. Mit Hilfe von Dolmetscherinnen ist eine Beratung in vielen Sprachen möglich.
  3. Kinder- und Jugendtelefon 0800 111 0333 Nummer gegen Kummer, anonym und kostenlos erreichbar montags – samstags 14-20 Uhr
  4. Polizei 110 wenn du wirklich sehr sehr dringend und/oder auch sehr kräftige/starke Hilfe brauchst.

Du musst auf keinen Fall allein da durch! Hilfe gibt es von überall, auch wenn es eventuell manchmal nicht den Anschein hat... Dir kann und wird immer geholfen werden!

Sprich mit einer Person deines Vertrauens darüber (z.B.: beste/r Freund/in, deren Eltern, Lehrer, Sozialpädagogin/en, Verwandte/Bekannte, große Geschwister usw.) !

Viel Glück und alles Gute

Du schaffst das ! Glaub an dich ! Gib niemals auf ! Du bist wichtig !

Ps: solltest du dir trotzdem unsicher sein, keine Vertrauensperson kennen und/oder noch Fragen haben, dann melde dich einfach sehr gerne... Ich werde dir ganz sicher und sehr gerne weiter helfen soweit ich kann und es mir möglich ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An die Polizei oder auch an Beratungsstellen, die beraten Dich direkt, wie die die Wohnsituation ändern kannst.

Sind Kinder im Spiel, hilft das Jugendamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jugendamt/ Polizei / Frauenhaus .. je nach dem wie alt du bist

An das Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung