Psychosen entstehen oft durch Trauma oder starken Stress, wie eben nach so einer Fluchtreise.

Nius ist allerdings kein zuverlässiges Nachrichtenportal, die sind hauptsächlich populistisch, ich würde mich da eher an z.B. die SZ oder den Standard halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autist mit Erfahrung mit mentaler Krankheit

Täter mit Migrationshintergrund sind natürlich bessere Täter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nius ist eine rechtspopulistiche Seite.

Bei ähnlichen (motivlosen) Verbrechen und nach psychiatrischem Gutachten wäre da bei allen Tätern das gleiche herausgekommen.

Ich stimme eingeschränkt zu. Wenn nach Sachverständigen-Einschätzung ein Täter für schuldunfähig angesehen wird, dann braucht man es auch grundästzlich nicht infrage stellen, aber gleichzeitig findet natürlich eine extreme Verharmlosung dieses Problem dar, weil der Mainstream in diesem Land sich verweigert, oder es tatsächlich immer noch nicht verstanden hat, dass es massive Probleme, insbesondere mit Muslimen gibt und eine Gesellschaft keine Gefährdung durch Migranten tolerieren muss, ob sie krank sind oder nicht. Das sind keine Einzelfälle, sondern ein Muster.

Ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Manche Leute sind traumatisiert worden in der Vergangenheit. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man eine Psychose bekommen kann und Wahnideen entwickelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie