Täter angeschrien und Polizei gerufen, werde ich bestraft?

9 Antworten

Besser so, ich habe Ähnliches erlebt. Und ich gehe auch eine Nummer sicher. Es gibt immer wieder solche Kranken Pädophile. Da muss man eingreifen, klar es könnte jemand sein der seine Enkel o.Ä. vermisst und in Trance nicht weiß was er tut. Oder er wollte wirklich nur nett zu Kindern sein, da er vielleicht einen Flashback aus seiner Kindheit bekommen hatte wie es damals so war und wie schnell die Zeit vergeht etc.

Kurzum, das Problem ist man steckt nicht dahinter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zipkitty
Fragesteller

Ich habe den Mann schon oft gesehen, wie er sich im fast-leeren Bus neben Mädels gesetzt hat... Widerlich sowas zu sehen. Aber fremde Kinder anfassen!? Das hat bei mir so eine starke Wut ausgelöst. Vielen dank du netter Mensch! <3

So wie du das ganze schilderst liegt keine strafbare Handlung vor. Sollte der Mann dich wegen Nötigung anzeigen, so denke ich, wir die Polizei deine Handlung als rechtmässig einstufen.

zipkitty
Fragesteller

Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Der man war nicht ansprechbar, der konnte fast kein Deutsch, außer "Bruder" und "Englisch". Englisch konnte er aber auch keins. Ich habe Bedenken weil ich die öffentliche Ruhr gestört habe und den Mann ageschrien habe ins gesicht.

AnglerAut  04.05.2022, 00:14
@zipkitty

Das wäre eine höchstens Ruhrstörung und damit eine Ordnungswidrigkeit, aber in dem Zusammenhang interessiert sich kein Mensch für sowas.

Jemanden anzuschreien ist nicht strafbar

Hast in meinen Augen alles richtig gemacht. Und auch nix, was strafbar ist oder so.

zipkitty
Fragesteller

By the way...Die Polizisten haben mir auch gesagt dass ich nichts falsches gemacht habe. DIe sind auch sehr schnell an Ort und Stelle gewesen und haben sehr professionell gehandelt. Was ich in meiner Heimat nie erlebt habe. Ich liebe dieses Land und möchte gerne nichts rechtswidriges machen.

iSc0field  04.05.2022, 00:10
@zipkitty

Wenn du von der Polizei persönlich schon gesagt bekommen hast, dass du nichts falsch gemacht hast - wofür dann die Frage?

zipkitty
Fragesteller
@iSc0field

Ich habe ihnen alles gesagt, Wort für Wort wie es passiert ist. Aber das deutsche gesetz kann ich noch nicht gut, ich bin erst seit 3 Jahren hier. Ich kenne nur was ich als Bürger zu beachten habe und was mein Studium angeht, aber Strafrecht ist bei mir ein großes "?" :D

ob ich mich mit meinem Handeln strafbar gemacht habe.

Nein, hast du nicht - du hast alles richtig gemacht

Mir wurde immer gesagt dass ich weggucken soll

Ich weiß nicht, wer dir das gesagt hat, aber derjenige sollte sich was schämen. Es sollten mehr Leute den Mut haben, was zu sagen, wenn sie sowas mitbekommen