Taekwondo Muskelaufbau?

2 Antworten

Hallo,

Natürlich lässt sich beim Taekwondo, wie in jeder anderen Sportart auch, Muskeln aufbauen. Allerdings ist Taekwondo aufgrund der vielen Kicks in der Regel sehr beinlastig, was aber mit einem separaten Training ausgeglichen werden kann.

Hey.

Ich habe Taekwondo drei Jahre lang trainiert und ja, man trainiert hierbei schon die eine oder andere Muskelgruppe. Jedoch sind diese Muskeln die man vom Training bekommt nicht mit denen eines richtigen Bodybuilders zu vergleichen der 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio geht. Erwarte dir also nicht zu viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)