Ist ein tägliches Feierabendbier in Ordnung?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer nicht ganz einfach zu beantworten. Gegen ein Feierabendbier ist sicherlich nichts einzuwenden. Schwierig wird es, wenn es ohne das Feierabendbier nicht mehr geht oder der "Feierabend" immer weiter nach vorne geschoben wird. Ich denke deine Bedenken gehen schon in die richtige Richtung, manchmal hilft in solchen Fällen ein direktes konfrontieren ohne zynische Bemerkungen.

es kommt halt auf die Quantität an. Ich trinke seit etwa 30 Jahren 1-2 Glas Wein zum Mittagessen, und es hat mir noch nie geschadet. Ein oder 2 Glas Bier oder Wein abends tut der Gesundheit keinen Abbruch, solange es dabei bleibt

Nun, ganz ehrlich jetzt, gegen ein Glas Wein oder ein Bier am Tag ist doch sicherlich nichts einzuwenden, würde das locker sehen und damit Deinen Vater nicht belasten...

Schmeckt Bier nicht so bitter, wenn man es aus dem Glas trinkt, wie wenn man es aus der Flasche trinkt oder kommt mir das nur so vor?

Alkohol

...zur Frage

Was machen gegen kopfschmerzen nach alkohol?

Habe starke kopfschmerzen weil ich gestern abend folgendes getrunken habe :

Zwei vodka misch getränke
1x vodka zur hälfte aufgefüllt bisschen  wasser und noch Himbeere sirup
Der zweite vodka mit Aprikosen Likör oder schnaps was auch immer nur ohne den Himbeer sirup
Eine flasche apfelbier Mischgetränk somersb
Und noch 1 schluck jack daniels cola und zwei schlücke bier mit tequila xD
Und jetzt hab ich Kopfweh und würde meine Kopfschmerzen gerne weg bekommen.
Hilft viel trinken ( wasser) und eine dafalgan schmerz Tablette? Und duschen?
Ich bin fast 17 Jahre alt falls ihr die info braucht

...zur Frage

Habt ihr ein Problem damit, wenn euer Partner den Wein aus der Flasche trinkt, beim Bier macht das ja auch jeder?

...zur Frage

Bier aus dose und geschmack?

Schmeckt bier wieder besser wenn mann es aus der dose nimmt und ins bierglas schüttet? Oder wird es nicht mehr an denn besseren geschmack aus der glas flasche herankommen wegen chemikalien aus der dose?

...zur Frage

Moin wie sieht das aus bekomme ich es hin?

Hey also ich bin 18 Jahre alt und habe in letzter Zeit ordentlich zur Flasche gegriffen ungefähr seit einen halben Jahr trinke ich jeden Tag 6 Bier. Aber jetzt habe ich arbeit eine Freundin und mein Leben könnte gerade nicht besser laufen. Könnte ich den Alkohol einfach so absetzten nach den halben Jahr? Manchmal trinke ich auch den ganzen Tag nichts und habe keine Symptome. Danke für antworten

...zur Frage

Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?

Hey,

Gestern waren wir in der Party. Ich habe wenig Bier getrunken und meine Freunden trinken bis 5 Flasche mir. Ich (wenig getrunken) und die Jungs (5 Flasche Bier) sind nicht betrunken. Aber meine Freundin, die nach 1 Bier schnell trinkt, wird sie besoffen.

Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?