Tägliche Praxis?

2 Antworten

Hochachtung für Deinen guten Willen!

Mein Vorschlag: Geh dahin, wo die Deutschen sind! Das sind nun mal Vereine! Ob Sport, Kaninchenzucht oder Kartenspiel: Du findest für jedes - wirklich jedes - Hobby einen Verein! Da findest Du nicht nur Gesprächspartner, sondern auch Freunde!

Und die werden ganz bald sagen: Der Kanchan ist doch kein Ausländer, der ist einer von uns!

Alles Gute!

Liegt es an der Aussprache, so dass das jemand beurteilen soll? Ansonsten gibt es ja Podcast, TV, Hörbücher, mit denen man sehr gut die Aussprache auch hören und versuchen kann, es deutlich nachzusprechen.

Kanchan
Fragesteller

nicht nur der Akzent, sondern auch die Beredsamkeit und der Satzbau sowie die Auswahl der lokalen Kultur. Meiner Meinung nach können Fernsehen und Radio das nicht leisten. denn einen Satz zu bilden wird immer kompliziert und nicht deutsch sein. Ich kenne zum Beispiel die Grammatik und das Vokabular, aber wenn ich den Satz bilden möchte, baue ich ihn auf der Grundlage des Übersetzungsprozesses in meinem Kopf, aber nicht auf der Grundlage der deutschen Art, den Satz zu bilden. Dies führt immer zu einem Gefühl der Unsicherheit beim täglichen Sprechen und Verarbeiten. Dadurch wird es schwieriger, sich kulturell und sozial in die lokale Gesellschaft zu integrieren.

Kanchan
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meine Eigne Satz(keine Übersetzung Hilfe): ehrlich, Ich hab' das ( Google Translate) App verwendet.

Ich habe meine eigne satz geschrieben aber es war schlicht gebuildet.

Es ist sehr wichtig zu wissen, wie die Sätzer der deutsche Sprache gebildet wird.

Sätzen zu bilden, ist etwas anderes in Englisch als deutsch