Tägliche Gewohnheiten die einen weiterbringen?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell unzufrieden mit mir selber und hab das Gefühl dass ich nur ein unbeteiligter Zuschauer von meinem Leben bin.
Habt ihr Tipps oder Gewohnheiten die euch mental aber auch physisch weiterbringen?
Pflegetipps für Frauen bezüglich äußerem, Apps die einem im Kopf was bringen und wo ich gegen das endlose doomscrolling auf Instagram austauschen kann, Bücher die einen persönlich weiterbringen und/oder das Allgemeinwissen steigern, Ernährungstipps, generelle Gewohnheiten usw. usw.
Danke und liebe Grüße
3 Antworten
- talente ausleben
- gesund essen
- immer zur selbsen zeit schlafen
- dehnen, ausdauer und muskeltraining
- ikegai (etwas haben das man liebt - tätigkeit)
- grundbedürfnisse decken
- offene chakren
- entgiftung
wenn ich das mache bin ich immer hochfrequent
immer gesund - immer glücklich
aber das ganze wird schnell mal ersetzt
durch arbeit, stress, schlechte nahrung wegen geld mangel und somit auch schlechtere gesundheit etc
aber wenn es wirklich um sinn im leben geht
denke ich an eine kombibnation der grundbedrüfnisse die eif notwenig für selbstverwirklichung sind aber auch eine kombination zwischen charakter und talente die dann zusammen deinen sinn - deine ziele ausmachen
hoff es war verständlich genug
mach den archetyptest auf desiderata
dann erkennst du deine rolle - deine talente
mach den enneagramm test auf electricenergies - damit erkennst du deinen charaktertyp
leb deine talente aus - das ist wahre naturintelligenz
das ist das was du gerne machst das ist das was du gut kannst
authentzität
kombiniere dann das mit deinem charakter und boom
dein lebenssinn, deine tätigkeit wird sofort klar eingegrenzt mit dingen die du gerne machst und bist
das habe ich gelernt bei meinem interesse an wahrer natur intelligenz
& charakterentwicklung
und dabei bleib ich schon seit jaahren
wie z.B jetzt
ich bin der helfertyp 2v3
und der magier entertainer und schöpfer
warum ich das weiss?
der magier ist eif immer am mysterien entschlüsseln
er ist neugierig
er kennt die hintergründe
er macht das unmögliche möglich
und eben - da ich auch der helfertyp bin deswegen bin ich auch oft auf gutefrage
Vielen Dank für den Produktiven input, werde ich auf jeden Fall angehen!
Hast du einen guten Tipp bezüglich Entgiftung? Auf Google findest du ja 1.000e von Kuren etc
alles bücher von anthony williams
ich nutze dafür smoothies
wie den metall-entgiftungssmoothie
oder auch jeden morgen zitronensaft auf leeren magen um leber zu entgiften
anthony williams hatt für jedes symptom, jede emotionales problem und jede vergiftung spezielle natursubstanzen kombinationen die die stoffwechsel entgiftung perfekt beeinflusst
bei metallen ist das:
wilde blaubeere
irisches seegras
spirulina
koriander
dazu halt noch bananen
und für mich auch hanfsamen protein
(aufpassen - wenn die natursubstanzen gemischt werden könnnen sie ihre wirkung verlieren z.b zitronensaft mit garnichts mischen ausserd wasser)
Mega, ich schau mir direkt mal die Bücher an, vielen Dank!
- was die Körperpflege betrifft: ich dusche jeden Tag ungefähr zur selben Zeit, mit Haare waschen. Mach das so daß DU dich dabei wohl fühlst. Ich färbe mir z.B. schon lange nicht mehr die Haare, weil ich das für mich nicht brauche.
- App die mich weitergebracht hat: babbel. Ich habe regelmässig italienisch gelernt, das geht mit App super.
- ich habe mir angwöhnt, meinen Zuckerkonsum zu kontrollieren. Die Empfehlung der WHO ist nicht mehr als 50g pro Tag. Jetzt markiere ich Tage ganz ohne in grün, Tage unter 50g gelb, und Tage darüber in rot. Ziel ist mehr grüne als rote Tage zu erreichen.
- für die Pause bei der Arbeit habe ich immer ein Buch dabei, möglichst mit kurzen Kapiteln, das ich nebenher lesen kann. Dadurch bin ich weniger mit nonsens-Apps beschäftigt.
- überlege generell bei allem, was du tust, ob du das wirklich für DICH machst, oder nur weil es von anderen so erwartet wird.
Vielen Dank für die tollen Tipps, ich werde versuchen da viele Sachen umzusetzen :)
Hab auch einen Sprachkurs Account auf busuu wo ich jetzt auch wieder aktiver werden möchte
Erstmal akzeptieren wie es momentan ist. Es ist nicht schlimm bei weitaus vielen Dingen im Leben nicht mit dabei zu sein. Leb dein Leben einfach, wie du es für richtig hältst.
Danke für deine schnelle Rückmeldung
Das sind tatsächlich alles Sachen bei denen ich an der Oberfläche gekratzt habe
Ich glaub genau das ist mein Problem - ich hab so viele Interessen, welche ich aber nicht auslebe und weiter erforsche
Mein Job hat mich über die letzten 2 Jahre mental fertig gemacht (lange Fahrtstrecke, täglich Überstunden, unbezahltes arbeiten nach der arbeit Abends und am Wochenende etc) da ich nun gekündigt habe, werde ich ab Mitte April sehr viel mehr Zeit für mich haben.
Ich hoffe dass ich ab dem Zeitpunkt mehr Zeit in mich selber reinstecken kann
Gefühlt hab ich aber tatsächlich keine Talente, weil ich aber auch nie viel Zeit in irgendwas reingesteckt habe