Tadel wegen verlassen des Schulhofes?

3 Antworten

ob es einen Tadel mit sich zieht und joaaa

Anscheinend ja

0000082
Fragesteller

Ja ach- das ist mir schon klar. Ich meinte aber im allgemeinen und nicht in meinem Fall.

FGO65  07.08.2023, 16:22
@0000082

Strafmaß entscheidet jede Schule für sich

0000082
Fragesteller
@FGO65

Hm und steht das dann auch irgendwo?

FGO65  07.08.2023, 16:23
@0000082

Schulordnung

Und jetzt mach da kein Fass für auf, es wird dadurch nicht besser

Bei uns hätte das ganz einfach 4 Wochen jeden Dienstag Nachsitzen gegeben auch wenn du nur den Fuß über die Line gestreckt hättest. Wie und ob deine Schule sowas andet und bestraft liegt an deiner Schule.

Es liegt aber im Interesse der Schule ganz klar zu stellen das einer über diese "Linie" geht und sich bei dem Thema nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen

Jede Schule hat ihre eigene Schulordnung. Wenn das an Deiner Schule so geregelt ist, dann ist das so. Vielleicht solltest Du sie mal lesen.

0000082
Fragesteller

Wo finde ich diese Schulordung meiner Schule denn, also was muss ich da eingeben? Ich weiß nur, dass man einen Tadel bekommt, wenn man das Schulgelände verlässt und das habe ich ja nicht. Davon, dass man auch einen bekommt, wenn man bloß den Schulhof verlässt habe ich noch nichts gehört!