Tadel bekommen wegen Schüchternheit

6 Antworten

Du kannst gar keinen Widerspruch einlegen weil der Lehrer recht hatte, das ist eine klare Arbeitsverweigerung. Red mit dem Lehrer über dein Problem vielleicht kann er dafür etwas Verständnis aufbringen aber wegen dem kannst du dich jetzt nicht über die ganze Schulzeit hinweg davor drücken mal an die Tafel zu müssen. Du solltest an deinem Problem arbeiten und auch einfach mal über den Schatten springen.

Du kannst keinen WIederspruch einlegen - warum auch - klassisch nennt man sowas arbeitsverweigerung. Wo ist denn das Problem, das an die Tafel zu schreiben?

Hallo, genau so ist unser Regelschulsystem. Man bestraft Schüler, wenn sie etwas nicht oder nicht so gut können, statt sie zu belohnen für das was sie können und zu stärken damit sie auch mal vor die Klasse treten mögen.

Grüße, lukas

KriLu  26.04.2013, 14:41

Naja man darf das ganze nicht so hart sehen. Du wirst doch mit guten Noten belohnt, wenn du etwas kannst :-)

Das ist natürlich eine blöde Situation. Der Tadel ist gerechtfertigt, du hast eine Arbeit verweigert. Ich würde dir vorschlagen einfach das persönliche Gespräch mit deinem Lehrer zu suchen und ihm zu erklären, warum genau du so gehandelt hast. Das ganze dann aber auf sehr höfliche Art und Weise. Widerspruch kannst du keinen einlegen.

Das, was du gemacht hast, ist Arbeitsverweigerung. Du musst leider lernen, dich auch mal etwas zu trauen. Das ist besonders für die Zukunft und dein Berufsleben später mal sehr wichtig. Da kannst du dich auch nicht vor allem drücken.