Gibt es an den Schulen noch die Einteilung "Striche, Rügen,Tadel"?

2 Antworten

Ich denke das kommt auf die Schule an, bei mir auf dem Gymnasium war es z.b noch so. Jede Schule kann individuell entscheiden ob es diese Einteilungen gibt. Offiziell steht aber nirgendwo das so eine Einteilung an den Schulen Pflicht ist .

Gruß Niku

Also bei uns ist es so: von der 5. - 6. ist alles ziemlich locker du musst schon ziemlich oft Hausaufgaben vergessen, zu spät kommen usw und überhaupt eine Rüge zu bekommen (bei uns heißt es Mitteilung) und das mit dem Tadel ist dann so dass man nur in den seltensten fällen wegen Hausaufgaben oder so einen Tadel bekommt eher so Sachen wie Lehrer beleidigen, Schulgelände verlassen irgendwas krasses halt und wenn man viele Tadel hat dann kriegt man irgendwann ne Konferenz aber es gab auch schon jemanden mit 8 tadeln ( in der Klasse meiner Schwester) und der ist trotzdem nicht geflogen oder hat eine disziplinar Konferenz bekommen, nach der 6. bekommt man dann bei 3 mal Sachen vergessen oder 1 mal Sachen vergessen, 1 mal zu spät kommen und 1 mal Hausaufgaben vergessen eine Mitteilung, und bei mehreren Mitteilungen gibt es auch irgendwann mal einen Tadel aber auch da eher bei so Sachen wie Lehrer beleidigen, übers Schulfach laufen oder oben schon genanntes manche haben auch schon Bilou versprüht da gab es auch einen Tadel für.