Tablette?

2 Antworten

Epilepsie ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Je nachdem wie stark sie ausgeprägt ist, ist Medikation dringend nötig.

Da dein Kind morgen wieder kommt, geh ich mal davon aus, dass es nicht weit weg ist. An deiner Stelle würde ich ihm/ihr schreiben, dass du vorbei kommst und die Tablette bringst.

Melie79 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:46

Er möchte nicht das ich hinfahre.Absence Epilepsie seit 10 Jahren Anfallsfrei.

EeehMacarena  09.05.2025, 22:50
@Melie79

Der Grundsatz ist: Wenn Sie eine Dosis versäumen, wird empfohlen, eine Einzeldosis einzunehmen, sobald Sie sich daran erinnern, es sei denn, der Zeitraum bis zur nächsten regulär geplanten Dosis beträgt weniger als 12 Stunden

Ob er das will, wäre mir - persönliche Meinung, kein Angriff - dermaßen egal. Lieber einmal blamiert, als etwas passiert. Ich bin die Mutter und nicht seine Freundin. Blamieren und die Böse sein gehört dazu ^^

EeehMacarena  09.05.2025, 22:53
@Melie79

Ich geh mal davon aus, dass er heute Morgen eine nahm?! 10 Jahre keinen Anfall ist super. Jetzt hat er sie abends vergessen. Normalerweise würde dann morgens wieder nehmen reichen. Und dann wieder im Rhythmus. Aber das ist kein medizinischer Rat!!!

Hat er denn schon mal vergessen? Wie ging das aus? Schau auf deine Erfahrung.

Melie79 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 23:00
@EeehMacarena

Noch nie vergessen , ich gebe es ihm sonst immer.

Ich glaube nicht. Der ist wahrscheinlich sehr gut eingestellt und nimmt die Tabletten ja nicht erst seit gestern. Da macht das nichts, wenn mal eine vergessen wird. So schnell lässt die Wirkung nicht nach. Mein Stiefvater war ebenfalls Epilektiker. Der hat ebenfalls mal ab und zu seine Tablette vergessen und die dann am nächsten Morgen nachgeholt. Da ist auch nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung