Polizei trotz Epilepsie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Das stimmt nicht ganz. Heute ist es nicht mehr so streng. Wenn er Anfallsfrei ist darf er jeden Beruf erlernen den er wünscht. Ich kenne hier auch einen Polizisten mit Epilepsie. Er nimmt Tegretal und ist seid über 10 jahren Anfalls frei. Aber lässt er die mal weg, dann sieht man gleich Veräänderungen im EEG.

Er trägt Waffe alles. Genau wie Ärzte. Es gibt so viele mit Epi, und die operieren trotzdem. Da soll er mal fragen und ein Praktikum absovieren. Nach 4 Jahren, kann es ausgeheilt sein. Er könnte das in einer Klinik nochmal ab klären lassen ob er überhaupt noch Medis braucht. Auch wenn er die Medis braucht, solange kein Anfall kommt zählt er als gesund. Tammy

Als Polizist wird er sicher keine Chance haben, aber es gibt bei der Polizei auch eine Verwaltung. Dort stellt Epilepsie kein Hinderungsgrund dar. Wenn dein Freund aufgrund der Epilepsie einen Schwerbehindertenausweis hat, würde er, bei gleicher Eignung mit anderen Bewerbern, möglicherweise bevorzugt eingestellt.

Natürlich kann er sich bewerben. Aber als Epileptiker wird man auf gar keinen Fall genommen. Quasi jede Krankheit, die einer Dauermedikamentation bedarf, ist ein Ausschlussgrund. Tut mir leid.

kRuEmEl2991
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir war das fast schon klar :( Trotzdem danke