Epilepsie Krankheiten Symptome?

2 Antworten

Guten Tag,

Kommt ganz auf die Form der Epilepsie an, bei Absencè-Epilepsie hast du zum Beispiel keine Krämpfe, derjenige ist lediglich für fast eine Minute ganz woanders und blickt sozusagen ins "Nichts" diese Form hast du vor allem bei Kindern aber kann sehr gut behandelt werden. Unser Sohn nimmt Orfiril und ist seitdem Symptomfrei.

Alisa0712
Fragesteller

Okei und kann er dann antworten wenn er sowas hat ? Oder wie weil ich hab das auch oft dass ich starre ins ‘nichts ‘ aber denke schon nach und bin schon da etc. ? Ist es dass selbe hab jetzt total Angst ?

IXOberonXI  07.03.2021, 13:42
@Alisa0712

Nein, der hat dann in der einen Minute überhaupt nichts mitbekommen, da hätte man auch einen Böller neben ihn zünden können und er hätte sich nicht geregt, solche Anfälle sind auch mehrfach über den Tag hinweg, bis zu 100x am Tag ist schon möglich.

Alisa0712
Fragesteller
@IXOberonXI

Weil mir passiert es jetzt auch am Tag vlt 5x das ich ins nichts starre jedoch bin ich schon da wenn man mein Name sagt reagiere ich sofort. Hatte 2 x einen Anfall nach meiner Kopfverletzung vor 3 Jahren aber Gott sei Dank habe ich nichts mehr war beim Neurologen er meinte alles wäre gut , aber seit meinen Unfall starre ich oft ins nichts ??

IXOberonXI  07.03.2021, 13:54
@Alisa0712

Das hat nicht gleich was mit Epilepsie zu tun, das sollte auch mit einem EEG untersucht werden, wenn dort nichts auffällt kannst du davon ausgehen das du nichts hast, du solltest jetzt wirklich nicht panisch reagieren. 5x am Tag ist im Grunde noch gar nichts, mein Sohn hatte das täglich viel öfters und das merkst du auch diese Geistesabwesenheit, wie gesagt er hat in der Minute überhaupt nicht reagiert und du tust das ja.

Alisa0712
Fragesteller
@IXOberonXI

Dass heißt ihr Sohn stand da hat irgendwo geschaut du hast mit ihm geredet etc er war nicht da ? Ihn geschubst etc er hat nichts gemerkt ? Ist es aber normal ich habe es jeden Tag öfters das auch immer aber vlt liegt es doch auch wegen meiner Sehschwäche? Oder ? Haben nur Kinder diese Krankheit ?

IXOberonXI  07.03.2021, 14:05
@Alisa0712

Wie gesagt das betrifft Kinder, entweder das wächst sich raus oder bleibt bzw geht über in Epilepsie, da müsste ich aber nochmal die Ärztin fragen.

Es fällt halt wie gesagt auch, du kannst das mal testen lassen aber ich gehe davon aus das du kein Absencè hast, das erkennt man beim EKG bzw beim Lichttest recht schnell.

Alisa0712
Fragesteller
@IXOberonXI

Okei danke , jedoch hatte dein Sohn noch andere Symptome ??

IXOberonXI  07.03.2021, 14:13
@Alisa0712

Nein, nochmal, lass dich von einem Fachmann untersuchen, das bringt dir nichts irgendwelche Mutmaßungen zu äußern und dann ist es das doch nicht.