Epilepsie?

5 Antworten

Da brauchst du dich nicht schämen!

Ich habe unfallbedingt seit 45 Jahren Epilepsie und war auch sehr lange anfallsfrei.

Meine Epilepsie lässt sich (wurde mehrfach untersucht) NICHT durch Medikamente beeinflussen, weil die Ursache im Narbengewebe liegt. Und an der Hirnhaut kann man keine Narben "wegschleifen" wie zB auf der Haut. Also habe ich gelernt, die Trigger zu erkennen und meide diese.

100% sicher ist man dabei aber nicht...ich hatte vor 4 Jahren einen vereinzelten Anfall. (Nachtschicht, eine verschleppte Erkältung, und erhöhter Stresslevel im Job)

Versuch heraus zu bekommen, was bei dir den Ausfall triggert. Die üblichen Verdächtigen sind bei mir: Müdigkeit (wenn ich über Tage nicht ausreichend schlafe), Alkohol (seitdem meide ich diesen), Sauerstoffmangel (schlechte Luft in übervollen Räumen) und zu starker Stress.

Wobei Stress für meinen Körper auch bedeutet, sich mit Infektionen herumzuschlagen. Deswegen halte ich auch bei einer leichten Bronchitis kurzerhand Bettruhe.

Zum Glück müssen mehrere dieser Trigger zusammen wirken, damit es bei mir Hirn zum Austicken kommt.

Also statt hier unnötig in Selbstvorwürfen zu versinken, überlege, was VOR den Anfällen für Randbedingungen vorlagen. Was davon könnte triggern? Und es kommen in der Regel MEHRERE Trigger zeitgleich in Frage. Also "nur" schlechte Luft, weil Discobesuch, reicht da nicht aus.

ich habe mich auch eine zeitlang geschämt deswegen doch das habe ich heute längst erkannt dass das nicht gut für mich ist und dir rate ich dies auch dich so anzunehmen wie du bist , dessen brauchst du dich nicht schämen eher die dich damit erniedrigen wollen. wichtig ist dass du dir notierst wann wo wielange dich in richtige behandelung begibst. kopf hoch. du bist es wert.

Zum Schämen besteht überhaupt kein Grund.

Nimmst Du noch Medikamente und hast die Pille vergessen?

Wenn nicht, laß Dir doch wieder etwas verschreiben.

Gehe zum Arzt und lasse Deine Medikamente neu einstellen.

Warum schämen!?

Ich habe im Monat manchmal 5 Stück, da kann man leider manchmal nix dran ändern, selbst mit Tabletten.

Kaiottomen
Fragesteller

Ich hatte ja seid 12 haare kein anfall mehr :/

Kaiottomen
Fragesteller

Sind epeletiker unterbelichtet?