Epilepsie und Bungee Jumping?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, scheint nichts leichter als einem Epileptiker von Extremsportarten abzuraten!!!

Ich denke man sollte versuchen die Zusammenhänge zu verstehen. Ich bin leider ebenfalls an Epilepsie erkrankt, wenn ich nichts mehr tun würde, das im Falle eines Anfalls gefährlich werden könnte, dann dürfte ich nicht mal Schwimmen oder Radfahren.... SOGAR AUFRECHT GEHEN KÖNNTE TÖDLICH ENDEN!

Ich hatte in fast 40 Jahren meines Lebens 4 richtige Anfälle, soll ich jetzt rumlaufen wie Bubbleboy? Jeder Diabetiker wäre genauso gefährdet!!!

Nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden dazu raten seine Gesundheit zu gefährden.

Bei mir z.B. wurde nie ein Anfall durch äußere Einflüsse verursacht, nicht mal auf das bekannte Strobolicht habe ich bei EEG Untersuchungen reagiert. Vom Basejump würde ich aber abraten, da hättest dein Leben selbst in der Hand!

Denke beinahe jede Sportart ist im Fall eines Anfalles gefährlicher als an nem Gummiseil in der Luft zu hängen ; ) Wobei die umgekehrte Körperhaltung, beim auf die Zunge beissen bestimmt auch nicht so gut ist.

Ich kenne den Umfang der Erkrankung des Threadstellers nicht, und ich wiederhole mich wenn ich sage, daß ich niemanden dazu raten würde seine Gesundheit zu gefährden!

Ich habe noch nie einen Jump gemacht spiele aber auch mit dem Gedanken.

Selbst wenn ich schon 10x mehr Anfälle gehabt hätte, dürfte ich nach einem Jahr ohne mit 300kmh nachts die Autobahnen unsicher machen. Völlig legal!

Als dauerhaftes Hobby, ist es für einen Epi sicher nicht das Richtige, aber ich habe in meinem Leben oft die Erfahrung gemacht das solche Extreme nahezu heilvoll bei vielen Ängsten, vlt. sogar Depressionen sein können.

das muss auch für die Betreiber was wunderbares sein, wenn sie dich zappelnd wie einen Aal wieder hochziehen .🥴. Würde es lassen .

Naja wäre ich Betreiber, würde ich lieber zehn zappelnde Zungenbeisser vom Haken holen, als einen mit nem Herzinfarkt, und das kann (Wie EPI auch beim ersten Mal) wirklich jeden treffen!

Hoffe niemand fühlt sich auf den Schlips getreten......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MadameMiaa
Fragesteller

Endlich mal jemand, der mich nicht für verrückt hält, dankee 😅

Auf keinen Fall! Das ist zu gefährlich. Such´ dir lieber einen Sport (keinen Wasser-, Luft- oder Motorsport), bei dem nichts passieren kann.

es ist ein bisschen wie beim fahren:manche Epileptiker mit der richtige medikament können auto fahren,anderen nicht weil trotzdem können ein anfall bekommen.

jedenfalls, Bungee jumping, Fallschirmspringen und Tauchen gehören nicht zu den Sportarten für Epileptiker.

das muss auch für die Betreiber was wunderbares sein, wenn sie dich zappelnd wie einen Aal wieder hochziehen .🥴. Würde es lassen .