Könntet du dir vorstellen, mal Bungee Jumping zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke man sollte dafür schwindelfrei sein. Ich bin das und ich mach sowas. Bungee hab ich allerdings noch nie gemacht.

Ich bin mal in Argentinen in der Nähe der Garganta del diabolo über eine elend lange Hängebrücke gelaufen. die hatte keine Gehfläche, sondern nur unten ein Seil mit Seitenflächen. Ungefähr so.

Bild zum Beitrag

Da sich sonst keiner traute, musste ich die ganze Strecke wieder zurück.

 - (Abstimmung, Mut, Adrenalin)
Nein

Nein, und das werde ich niemals machen. Obwohl es mir gefällt, Adrenalin durch ähnliche Aktivitäten wie Achterbahnen zu bekommen, werde ich darin natürlich nicht teilnehmen.

Ich finde es persönlich besser, Adrenalin durch andere Aktivitäten zu bekommen, besonders dass ich dafür nicht vorbereitet bin. 😊😊

Schimmelolive  16.06.2023, 17:26

Darf ich fragen wie man einen vergleichbaren Kick bekommen soll? Ich bin nie Bungee-Springen gewesen, aber ich glaube das einzige was dem im Ansatz nahe kommt ist Fallschirm zu springen. Falls du da wirklich was hast gib mir bitte unbedingt bescheid

Nein

Ich hätte eine riesengroße Lust darauf und von der Angst vom eigentlichen Sprung her ist das auch weniger das Problem. Nur kann halt das Seil reißen oder ich knall an den Sprungturm. Natürlich ist das extrem unwahrscheinlich, aber ich kann das einfach nicht mit meinen Gewissen vereinbaren, wenn ich da runterspringe und mein Leben an einem einzigen Seil hängt.

Woher ich das weiß:Hobby – ich beschäftige mich gern mit diesen Dingen :)
Nein

Nein, Bunge-Jumping nicht. Klingt jetzt vielleicht absurd: Fallschirmsprungen würde mich aber reizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nicht nur vorstellen, bin ein paarmal gesprungen.

In meinen jungen Jahren war ich Fallschirmjäger, Para im 2°REP. Im späteren Zivilleben Drachen- und Gleitschirmfliegen.