Mit Epilepsie zum Bund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag dort direkt nach.

ich kann es mir aber nicht vorstellen - mit steigendem stress steigt die anfallswahrscheinlichkeit. und "bund" ist ja nicht gerade eine stressarme tätigkeit. außerdem nimmst du wahrscheinlich medikamente, um die anfälle zu unterdrücken - die machen jedoch langsam/ reduzieren die aufmerksamkeit. das könnte man ja noch in einem aufnahmetest überprüfen. aber das risiko, dass die tätigkeit die anfallswahrscheinlichkeit steigert, bleibt.

Definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Mit Epilepsie wirst du als t5 eingestuft also (nicht wehr-/dienstfähig)

Na klar, sowas kommt immer lustig im Gefecht.

Nein, ich glaube nicht, dass die Bundeswehr Epileptiker einstellt.

Nein. Du kommst nicht durch die medizinische Einstellungsüberprüfung.