Tablett funktioniert nicht mehr?

4 Antworten

Geeks1993 Antwort ist richtig, ich möchte Dir allerdings etwas ausführlicher erklären, was Du da siehst:

Das Logo ist das von Android. Man sieht es, wenn (zum Beispiel bei Updates) das Betriebssystem im Installationsmodus neu startet.

Es spricht also einiges dafür, dass das Tablet sich dabei aufgehängt hat.

Der erste Versuch ist dabei, einen Soft-Reset zu machen: Die Power-Taste 6-8 Sekunden halten und hoffen, dass das Tablet jetzt neu startet.

Ansonsten wird eine Hard-Reset notwendig, bei dem ALLE Daten verloren gehen:

https://www.giga.de/unternehmen/samsung/tipps/reset-samsung-tablet/

Die letzte Möglichkeit ist es, die Firmware neu aufzuspielen. Entweder sucht man eine passende bei Samsung oder aus anderen Quellen mit den bekannten Risiken: https://www.netzwelt.de/anleitung/158507-android-so-gelingt-installiert-samsung-firmware-neu.html

Nach meiner Erfahrung mit neuer und Custom-Firmware kann das allerdings ziemliche Fummelei sein. Das Risiko, dass danach nichts mehr geht, sollte Dich aber wohl nicht schrecken, wenn das Tablet in diesem Zustand ist.

Halt wenn das kommt mal die Power Taste und Lautstärke runter mal 8 Sek gedrückt.

Dann sollte das Tablet ausgehen und normal Booten. Meinte n Kollege hatte das auch mal.

Noname655
Fragesteller

Geht nicht

lolboy54321  22.07.2019, 14:00
@Noname655

Dann scheint nur noch der Hardreset zu helfen. Löscht aber all deine Daten.

Noname655
Fragesteller

Geht auch nicht irgendwie

Guck im Internet nach tab a 6 hard Reset wenn das nicht klappt meld dich nochmal aber dann löscht du alle deine Daten

fuba333  22.07.2019, 13:55

Führt das Ding da nicht gerade einen Hardreset durch? Ich würds mal ne weile laufen lassen um zu sehen was er da eigentlich "erasen" will.

Noname655
Fragesteller

Geht nicht