Tablett zum Filme schauen und Musik hören?

2 Antworten

Amazon und Netflix in hd schauen wodurch samsung galaxy tab a ausscheidet.

Na, das erklär mal. Selbst mit meinem Uralt - Samsung - Tab4 kann ich Prime, Netflix & Co in HD sehen.

Julio812
Fragesteller

Galaxy tab a hat keine Zertifizierung für Netflix und Amazon in hd

wiki01  21.11.2019, 07:06
@Julio812

Ist doch wurscht, wer eine Zertifizierung hat und wer nicht. Jedenfalls zeigen gestreamte Filme oben links das HD-Symbol. Und auch optisch ist die Auflösung hervorragend.

Ich habe das Samsung Galaxy S5e und dagegen ist das Huawei billiger Schrott,die kann man nicht miteinander vergleichen

Sound und Akku­lauf­zeit

Ein echtes High­light sind die Laut­spre­cher, für die der Kopf­hörer Spezia­list AKG zuständig ist. Sie gehören zu den besten, die derzeit in Tablet-Computer einge­baut werden. Sie spielen in derselben Klasse mit, wie die aktu­ellen iPad Pro Laut­spre­cher. Je einer von ihnen ist an jeder Ecke unter­gebracht und zusammen produ­zieren sie einen echten Surround-Sound, der bei Filmen, aber auch bei Spielen sehr viel Spaß macht. Da pfeifen einem die Raum­schiffe nur so um die Ohren, Autos fahren auch dem Gehör nach von links nach rechts über den Bild­schirm. Man hat das Gefühl, man ist wirk­lich dabei. Einzig bei der Bass­wieder­gabe müssen die winzigen Laut­spre­cher sich den akus­tischen Gege­benheiten beugen. Für noch mehr Wumms bräuchte man halt mehr Reso­nanz­raum.

Aber ansonsten kann man sich bei dem Tablet externe Laut­spre­cher wirk­lich sparen. Man müsste vermut­lich schon einen drei­stel­ligen Betrag anlegen, um merk­lich bessere zu bekom­menden. Noch mehr auf die Ohren gibt es mit dem zuschalt­baren Dolby Athmos. Aber nur ein biss­chen, der Unter­schied ist kaum merkbar. Bei alldem bleibt der Sound immer kris­tall­klar. Auch wer einfach gerne Musik hört, wird mit dem Galaxy Tab S5e seine Freude haben.

https://www.teltarif.de/samung-galaxy-s5e-test/news/77074.html

Samsung Galaxy Tab S5e mit Top-Display

Für viele Nutzer ist der Bildschirm ist das wichtigste Bauteil. Hier punktet das Galaxy Tab S5e ordentlich – das OLED-Display erreicht einen Maximalkontrast von 359.000:1, davon können herkömmliche LC-Displays nur träumen. Wichtigster Vorteil des enormen Kontrastumfang: Schwarz ist schwarz und nicht nur ein sehr dunkeles Grau wie beispielsweise beim Galaxy Tab A 2019. Dazu kommt noch einmal eine deutliche schärfere Darstellung durch die höhere Auflösung von 2560x1600 Pixeln und ein etwas besserer Sound. Bei den Lautsprecher hat Samsung sich mit AKG zusammengetan, die Firma ist vor allem für gute Kopfhörer bekannt. Die Lautsprecher des Tab S5e klingen hörbar besser als bei Tablets üblich, in etwa vergleichbar mit dem deutlich teureren iPad Pro, sind aber kein Ersatz für eine HiFi-Anlage.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Tablets-Samsung-Galaxy-Tab-S5e-Test-Review-22990447.html