Tabletbildschirm plötzlich ziemlich dunkel, wie wieder heller?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Leiste da oben oder unten ( hast du ein Samsung oder ein Apple ? ) und dann kannst du den "regler" hin und herschieben und die Helligkeit anpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
30.09.2016, 14:22

Vielen Dank, es hat geklappt!!!

Aber zuvor war das die Leiste der Lautstärke. Mich "altes Haus" hauen diese Veränderungen immer wieder fast aus den Socken.

0
Kommentar von xxAsukaxx
30.09.2016, 15:08

Haha XD ACHSO ok . Freut mich das ich weiterhelfen konnte :)

0

Tablets und Smartphones erkennen die Helligkeit vom Umgebungslicht und regeln entsprechend die Helligkeit vom Display, was nicht immer klappt.

Du könntest die Einstellung vom Display manuell in den Einstellungen anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Tablett bzw. was für ein mobiles Betriebssystem besitzt du? Android, Windows oder iOS? Ist schon wichtig zu wissen um dir auch weiterzuhelfen. Eigentlich sollte es eine Möglichkeit geben, die Helligkeit zu regulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
30.09.2016, 14:16

Vielen Dank! Es ist ein Samsungtablet. Am Laptop weiss ich wie es geht, aber hier sitze ich vor einem Rätsel. Ich glaube das Betriebssystem ist Android.

0

Du kannst die Helligkeitsoptionen aber auch individuell anpassen. Das funktioniert über die Systemsteuerung. Aber aufpassen: Dauernde Helligkeit frisst Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?