Tablet nur zum Schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Remarkable2 wäre eine gute Möglichkeit

Nennt sich dann Block und Stift.

Also mal ehrlich, wenn du n Tablet benutzt, damit du dann besser organisiert bist, dann ist doch klar, dass du damit auch noch mehr machen kannst…

Du könntest mal gucken, welche Tablets Features haben, mit denen sowas unterbunden wird. Zum Beispiel gibt es auf iPads den Arbeits-Modus, wodurch du dann nur deine paar Apps angezeigt bekommst, keine Nachrichten empfängst etc vllt wäre sowas hilfreich.

Ganz davon abgesehen, glaube ich auch nicht, dass es eine gute Idee wäre, nur zum Schreiben ein Tablet zu kaufen (weder umwelttechnisch, noch weil es sinnvoll ist). Stattdessen könntest du dir eine Ordnung mit Heftern anlegen und diese pflegen.

tvntvn
Fragesteller

Das hab ich ja schon, aber danke für den Tipp!

Einige benutzen bei mir ein rocketbook.

Das ist ein Heft, da schreibst du rein, dann scannst du, wenn das Heft voll ist, die Seiten ein, sie werden Automatisch zu Text und in der Cloud gespeichert. Dann kannst du die Seiten radieren, einfach nass abwischen.