Welches Tablet ist für die Schule geeignet?

Notos  31.01.2022, 17:00

Was wäre denn dein Budget?

NekoOnichan
Fragesteller

Ich denke, so bis 500€

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich benutze das Samsung Tab S7 in der Schule und kann es nur empfehlen! Nach einem langen Schultag habe ich immer noch über 70%, während meine Mitschüler mit einem iPad (Air/Pro) nur noch 40-50% haben. Der Stift ist auch schon im Lieferumfang enthalten (bei allen anderen Marken(Apple/Huawei/Xiaomi) musst du noch über 100€ für einen Stift zahlen). Du kannst den Bildschirm teilen und auf der einen Seite ein E-Book Schulbuch haben und auf der anderen Seite schreiben...

NekoOnichan
Fragesteller

Das klingt wirklich total super! Vielen Dank für deine Antwort! Kannst du mir vielleicht sagen, wie lange du das Tablet schon verwendest?

NAFIS1  31.01.2022, 19:17
@NekoOnichan

Ich benutze das Tablet seit Februar 2021, also fast ein Jahr. Mir ist bis jetzt eigentlich nichts negatives aufgefallen...Die App mit der ich schreibe ist Samsung Notes. Diese ist m.M.n genauso gut/besser wie Goodnotes (auf dem iPad), welche ja noch kostenpflichtig ist...

NekoOnichan
Fragesteller
@NekoOnichan

Noch eine Frage, hast du das normale für 725€ oder die fe Version für ca. 500€? Denn die normale liegt etwas außerhalb meiner Preisklasse ...

NAFIS1  31.01.2022, 19:27
@NekoOnichan

Ich habe es letztes Jahr für 530€ gekauft, hab aber wieder gesehen, dass der Preis deutlich gestiegen ist. Ne Freundin von mir hat die FE Version und ist auch sehr zufrieden. Das Tablet ist aber größer und der Stift hat keine Bluetooth Version (ist aber egal, du bräuchtest das eh nur als Fernbedienung, ist ziemlich unnötig...) Also sollte der Preis vom normalen Tab S7 nicht wieder runtergehen, kann ich dir die FE Version auch sehr empfehlen...

Antwort 4:

Es findet nur das richtig Eingang in den Kopf was man mit der Hand auf Papier geschrieben hat. Denk da mal darüber nach. Ein Foto von der Tafel zu machen beamt es nicht in Deinen Kopf hinein.

Es ist der Irrglaube dass man sich Wissen und Intelligenz mit Elektronik kaufen könne. Klappt nicht.

NekoOnichan
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, aber ich plane nicht Fotos zu machen, da ich hier zustimme, sondern auf dem Tablet per Hand zu schreiben :) Meiner Meinung nach, muss es nicht auf Papier sein!

1) Ja

2) iPad 12.9 Zoll —> 1189€ ich weiß teuer aber hat 256 Gb und es ist sehr sehr groß also so groß wie ein normales Blockblatt (:

guck auf YouTube unboxing Videos von dem iPad 12.9

3) Du brauchst ein Apple Pencil 2!! Du kannst mit dem 12.9 nur das apple pencil Generation 2 kaufen! (130€) + iTunes Karte für 15€ Ich würde dir die App GoodNotes kostet um die 9€ sehr sehr sehr sehr doll empfehlen! Die hat jeder Schüler! Ich auch die ist so gut für die Schule da kannst du deine Mappen drauf machen und alles schreiben und Arbeitsblätter scannen usw. (:

wenn du eher nicht soviel ausgeben willst dann gibts das iPad Air das ist auch gut und hat viele Farben ist zwar viel kleiner aber es funktioniert!
kostet um die 600€ Mit apple pen 2 auch 130€ und die App 9€ <3

und sonst halt Hülle und so (:

NekoOnichan
Fragesteller

Vielen Dank! Es ist wirklich sehr teuer, aber ich behalte die OPtion im Hinterkopf :)

Helloleyla123  31.01.2022, 17:59
@NekoOnichan

Aber ich würde dir aufkeinen Fall raten ein Samsung oder sowas zu kaufen wirklich nur apple für die Schule (: weil es ist smooth und reagiert sofort usw.

NAFIS1  31.01.2022, 19:19
@Helloleyla123

Samsung ist besser, hat sogar 120hz, während Apple immernoch auf 60hz setzt, aber OK... Sowas können nur Apple Fanboys sagen...

Xiaomi Mi Pad 5 <333€, wenn Geld unwichtig ist ein aktuelles iPad

bei anderen Fragen kann ich auch nichts anderes als maxxxx2332 schreiben

NekoOnichan
Fragesteller

Vielen Dank!

  1. Möglich ist es, es gibt so genannte E-Books, arbeiten kann man damit auch..
  2. Ipad/Huaweii
  3. Das es nicht kaputt ist :D

PS: Wenn du es im Unterricht nutzen willst kläre das mit deiner Klassenleitung und der Schulleitung.

Woher ich das weiß:Recherche
NekoOnichan
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Und keine Sorge, die Schule hat nichts dagegen, dass wir Tablets nutzen. Mach sogar schon die Hälfte meiner Klasse :)

NekoOnichan
Fragesteller
@Maximilian Kietzmann

Das ist ja doof... Bei uns benutzen es auch nur "ältere" Schuler, also unter Jahrgangsstufe 9 wird es auch oft nicht erlaubt, aber ansich hat da nie jemand was gegen.