Tablet nach Amerika verschicken?

1 Antwort

Selbst wenn du das Paket irgendwo abgeben kannst wird es an dich zurück gehen, da die Pakete gescannt werden und die Fluggesellschaften den Transport von Geräten mit Akkus ablehnen.

Ja echt blöd. Da kann man wirklich nichts machen ?

0
@0nedream

Nicht über DHL. Du kannst mal bei den alternativen Transportunternehmen wie GLS oder UPS o.ä. nachfragen, das Problem sind aber die Fluggesellschaften, diese wollen Geräte mit Akkus nicht mehr "einfach so" transportieren, die müssen in separate, feuerfeste Behälter gepackt werden und ich denke mal, dass sie sich den zusätzlichen Aufwand bezahlen lassen möchten.

0

Paket nicht nach Hause sondern direkt zur Poststelle?

Hallo, ich will mir bei Amazon etwas bestellung nur, bin ich aber morgens nie zu Hause wenn die Post kommt. Normalerweise nimmt meine Mutter die Post immer entgegen, aber ich möchte nicht dass sie die Post entgegen nimmt, da ich höchstwahrscheinlich Ärger von ihr bekommen werde. Ist es möglich, Pakete nicht an die Hausadresse liefern zu lassen, sonden diese an der Poststelle abzuholen?

ps. Ohne sich bei der Paketstation anmelden zu müssen !

Liebe Grüße

...zur Frage

Hat man die Möglichkeit Waren direkt bei/von der Post einpacken und verschicken zu lassen?

Wenn man bestimmte Waren verschicken möchte mit DHL und co, kann man die Ware direkt mit zu der Poststelle nehmen und dort von Personal verpacken und verschicken lassen?

Oder muss man die Kartons erst kaufen, dann selber zuhause einpacken und wieder zurück und erst dann kann man das verschicken? (wäre irgendwie umständlich) Was ist die einfachste Methode?

...zur Frage

Laptop nach Uruguay verschicken

Hallo, ich wollte meiner Tochter ein Laptop nach Uruguay schicken. Der Versand per Luftpost ( DHL ) ist nicht möglich, weil das Laptop zu Gefahrgut zählt, wegen Batterie/Akku. Kann ich das Laptop auch ohne Akku verschicken, oder wird es dann wieder von der Lutftpostbeförderung ausgeschlossen? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Koffer zu Zielflughafen verschicken?

Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende: Bei Flugreisen ist das Gepäck ja oftmals der größte Kostenfaktor. Bei Ryanair zahle ich z.B. 130€ für hin und Rückflug Köln-Barcelona (2 Personen) und dazu 140€ für 2 Koffer (a 20kg, 1 Pro Person)

Das Gepäck ist also teurer als der Flug.

Nun frage ich mich, ob man das Gepäck nicht irgendwie per DHL, Hermes oder so an den Zielflughafen verschicken kann. Geht sowas überhaupt? Gibt es an Flughäfen sowas wie eine Poststelle oder ähnliches?

LG Dea

...zur Frage

Wie kennzeichnet man DHL Paket als Gefahrgut?

Hallo! Ich möchte Konsol mit Akku drin verschicken. DHL Pakete mit Akkus müssen  als Gefahrgut markiert werden. Wie kann ich das tun, damit Paket noch zurückkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?