Tablet läuft (extrem) langsam?

2 Antworten

Es kann trotzdem am Alter liegen. Ich hatte auch mal ein Tablet welches im Grunde noch ok war weil kaum genutzt. Aber irgendwann wurde es auch plötzlich langsam und hatte sogar Problem beim Einschalten. Mir wurde dann gesagt, dass das Gerät mit den aktuellen Updates des Betriebssystems und vor allem der Apps nicht mehr klar kommt. Die werden zwar installiert, sind aber für die Technik und restliche Software zu viel.

Zhrx6 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 13:52

Wo für werden diese Geräte dann überhaupt noch Verkauft wenn sie (direkt) den Geist aufgeben?

sweetytanja  01.06.2025, 16:55
@Zhrx6

Damit neue gekauft werden. Ich habe als Beispiel ein Tablet was nur dazu genutzt wird Videos und Streams zu schauen. Es würde also ewig halten weil es auch im Grunde nur im Schlafzimmer liegt.

Hört sich so an, als hätte das Tablett seine besten Jahre einfach schon hinter sich. War bei meinem Handy damals genauso, obwohl es erst drei Jahre alt war.

evt. kannst du mal versuchen ein paar Apps oder Fotos und Videos zu löschen. Kann auch sein, dass es am Speicherplatz liegt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Zhrx6 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 13:49

Diese "Besten Jahre" hatte das Tablet im Grunde genommen nie weil diese Probleme schon direkt zum Start aufgetreten sind. Da ich das Tablet damals aber nur sehr Selten genutzt habe ist mir dies nie so stark Aufgefallen bzw es hatte mich nicht so stark gestört.

Fotos und Videos habe ich sowieso drauf gespeichert.

Zhrx6 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 13:50
@Zhrx6

Fotos und Videos habe ich sowieso Nicht* drauf gespeichert