Google Account bei verschiedenen Geräten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich mit dem gleichen Google-Account auch auf dem Tablet einloggen.

Ebenso kannst Du auch die gleichen Apps auf beiden Geräten verwenden.

Wenn für die App eine Anmeldung in einem Konto erforderlich ist, dann kann es sogar sein, dass manche Daten der App auch auf dem anderen Gerät vorhanden sind.

Praktisch, oder?!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  22.02.2023, 23:03

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! Das motiviert zu weiterer Hilfe! 🌟🏆

Kannst denselben nutzen. Jedem Google-Konto ist eine ID zugeordnet, unabhängig davon, welches Gerät man benutzt. Beim Google Play Store wirst du dann gefragt, auf welchem Gerät du die App runterladen willst. Kannst sie auch auf beiden gleichzeitig runterladen und sogar von einem Gerät aus aufs andere Gerät runterladen, ohne das andere Gerät in den Händen zu halten

Genau so, einloggen und los geht es.