Google Play Store aktualisiert nicht meine Apps?

2 Antworten

Es gibt die Option, dass Apps sich automatisch nach längerem nicht benutzen deaktivieren. Wenn die Option aktiviert ist, werden die Apps erst aktualisiert, nachdem sie einmal gestartet und somit wieder aktiviert wurden.

Das ist praktisch, weil so mehr Ressourcen zur Verfügung stehen und weniger Akku verbraucht wird.

fabi1919
Fragesteller

OK und wie kann ich das ändern wenn ich das möchte?

VantaBlack666  09.07.2023, 12:58
@fabi1919

Gib in der Suchleiste bei den Einstellungen "Tiefes Standby" ein da kannst du die Einstellungen ändern. Dein Akku wird aber nicht mehr so lange halten und du wirst mehr Arbeitsspeicher belegen

fabi1919
Fragesteller
@VantaBlack666

Danke für dein Tipp aber das was du meinst ist anscheinend nicht das Problem weil ich habe nur 1 App im tiefen Standby-Modus und trotzdem werden meine Apps nicht automatisch aktualisiert trotz WLAN Verbindung

Vielleicht hast du kein WLAN war bei mir auch schon so einfach nochmal WLAN an und ausschalten am Handy.Sonst am Router wenn alles nicht hilft Computer Experten kommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung