Tablet lädt nicht mehr auf?

.

7 Antworten

Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Handy. Du kanns ne Zeit lang ein anderes kable nehmen aber irgendwann geht auch das nicht mehr also kauf dir nich 10 Kabel is nur Geldverschwendung.

Du musst die ladebusche austauschen, liegt sehr wahrscheinlich daran. Wenn man das Tablet benutzt während es am ladekabel ist und man spielt vlt bisle rum ohne es zu merken verbeult man die ladebuchse ( das is bytheway der Ort wo das ladekabel reingesteckt wird). Da gibt's eig nur 3 möglichkeiten

1. Probier EIN neues kable aus, wenn das plötzlich extrem fest sitzt kanns du das benutzen, dann lags an deinem alten Kabel

2. Du tauscht die Buchse aus du kannst entweder von Amazon eine Buchse bestellen und selber austauschen (das hab ich gemacht is nich so schwer, schau dir einfach ein YT Video an) oder du bringts es zur Reparatur.

3 du holst dir ein neues Gerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist entweder das Ladekabel defekt oder die USB Buchse oder Akku. Bring es zu einem Fachmann vor Ort zwecks Reparatur.

  1. Lass es mal über Nacht laden. Vielleicht ist es tiefenentladen
  2. Anderes Kabel und anderes Netzteil verwenden.
  3. Schritt 1. mit dem anderen Netzteil und Kabel wiederholen.
  4. Wenn es dann immer noch nicht geht, musst du es zur Reparatur geben. Aber das wird teuer. Man kann es zwar selbst reparieren. Das ist aber nicht ultra einfach. Vor allem wenn das Lademodul kein separates Daughter Board ist sondern auf dem Mainboard sitzt. Dann heißt es löten mit Mikroskop. Ich bezweifle jetzt mal, dass du das kannst.
ANONYM228974
Fragesteller

ich glaube es liegt an der ladebuchse aber ist es einen versuch wert mal mit einem störkeren netzteil zu versuchen

TechnikTim  15.05.2020, 11:39
@ANONYM228974

Naja stärker oder schwächer ist egal. Hauptsache 5V. Das Tablet nimmt sich ehh was es brauch. Wenn das Akku tiefentladen ist, geht das Tablet in eine Art Reperaturmodus. Dann läd das Tablet mit 5V und 150mA ungefähr. Das sind weniger als 1 Watt. Deswegen auch über Nacht liegen lassen.

Zuerst einmal Sicherstellen, das wirklich das Tablet das Problem ist und nicht ggfs.das Ladekabel

Dann: Bei einem komplett entladenen Tablet kommt es gerne mal vor, dass die "Lädt" Anzeige erstmal nicht auftaucht, sondern erst nach 30-60 Minuten

Ich würde einen ganz neuen Kabel mal probieren. Manchmal ist der Ladebereich auch verschmutzt mit Staub oder so