Tablet hat Probleme mit W-LAN

3 Antworten

Hatte das gleiche Problem - wird am Router liegen. Manche Geräte sind dafür bekannt, Probleme mit dem WLan zu haben. Ich habe einen anderen Router zwischengeschaltet, der nun für vernünftiges WLan sorgt. Ansonsten einfach mal bei O2 anrufen und sich beschweren - und auf Kulanz hoffen, dass sie dir ein anderes Gerät zusenden.

Viel Erfolg

FIippyPoop
Fragesteller

Da ist nur 1 Problem mit dem beschweren. Und zwar meine Mutter will nicht glauben dass es am Router liegt weil es bei allen anderen geräten funktioniert ich find das voll doof von ihr D':

Wie ist es denn mit anderen Geräten ? Handy, Rechner etc. Also die Geräte, die auch m Wlan sind. Werden die auch ständig getrennt ? Schalt ihn mal aus, zieh den Netzstecker und warte n paar Minuten, bis der Reststrom aus dem Gerät und den ganzen Bauteilen wie Kondensatoren entweicht, damit er komplett Stromlos ist. Und dann schaltest du ihn wieder ein

FIippyPoop
Fragesteller

Bei allen anderen Geräten gehts bei meinem Bruder das Tablet geht mein Handy hat auch keine Probleme nur mein tablet :'(

Bossfish  07.12.2014, 23:19
@FIippyPoop

Es hat ja Andoid.. Ist es eingestellt, dann es sich bei schlechtem WLAN automatisch trennt ? Was bei meinem Handy so und habs ausgestellt, weil mir 2 Netzwerke im Haus haben und sich das immer sehr komisch getrennt und wieder verbunden hat :D

FIippyPoop
Fragesteller
@Bossfish

Ich hab jetzt mein Tablet auf Werk stand zurückgesetzt und werde es morgen wieder mit WLAN verbinden mal gucken ob es dann geht jetzt kann ich es grad eh nicht machen weil das Passwort nur meine Mutter weiß.

FIippyPoop
Fragesteller

Geil danke es funzt wieder ist halt nur die Frage wie lange denn wenn es nach ner Zeit wieder nicht geht dann red ich mal mit meiner Mutter darüber

Ich habe auch schon von solchen Probleme gehört, und bin mir ziemlich sicher dass das am Router liegt.

FIippyPoop
Fragesteller

Meine Mutter will mir aber nicht glauben dass es am router liegt weil es bei allen anderen geraten funktioniert D':