Tablet verbindet sich plötzlich nicht mehr mit WLAN?

2 Antworten

WLAN auf "Einstellungen" suchen. Wlan auf Router für paar Minuten ausschalte und wieder an. Dann auf "verbinden" tippen. Klappt fast immer.

Was hast du denn für ein Tablet? Versuch mal das WLAN zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, bzw. das gleiche mit dem Router zu machen, also an- und wieder auszuschalten.

Normalerweise verbindet sich das wlan ja dann automatisch. Hat ansonsten jemand etwas im Router umgestellt? Oder habt ihr seit Weihnachten evtl. ein neues Gerät im Haus, dass ebenfalls WLAN nutzt? Könnte sein, dass es damit zu Problemen kommt.

LadyCreeper13
Fragesteller

Also das Tablet ist das TrekStor Surftab duo W1. An und ausschalten habe ich schon probiert und an sich haben wir auch kein neues Gerät, das neuste haben wir seit einigen Monaten und damit gab es bisher auch keine Probleme