Tablet als Smart Home Zentrale, was mit dem Strom?

2 Antworten

In dem du dein Smart Home nutzt und über eine gesteuerte Steckdose. Die kannst du entweder über Zeitsteuerung steuern, dass der Stecker drinnen bleibt und sie nur z.B. 2h am Tag an ist um das Tablet zu laden (du merkst dann ja, ob das reicht oder zu viel/wenig ist) oder einfach ganz altmodisch mit Stecker selber rein und raus machen zum laden.

Evtl.kannst du sogar programmieren, dass es wenn Akku unter 20% es automatisch bis z.B. 97% lädt und die Steckdose dafür dann an bzw. aus geht.

Hi

guck mal auf Amazon unter Countdown-Steckdose. Die schaltest du per Knopf auf eine bestimmte Laufzeit ein und sie brauchen ansonsten keinen Strom. Wenn du abschätzen kannst, wie lange dein Tablet zum Laden braucht, könntest du es dort anstecken und bei Bedarf den Lademodus für begrenzte Zeit aktivieren.

Beispiel auf Amazon: "Ansmann Countdown Steckdose"