Samsung galaxy tab pro 10.1 lädt sehr sehr langsam?

1 Antwort

Hallo KerstinSchesn,

welche Werte stehen den auf dem Ladegerät drauf?

Hast du mal geschaut das die Ladebuchse sauber ist? Hast du unter Umständen vielleicht auch ein anderes Ladegerät da das du testen könntest?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor
KerstinSchesn
Fragesteller

Ich lade immer mit dem Original kabel und heute probierte ich es schon mit meinem S4 mini kabel, das ist aber schwächer und funktioniert gar nicht beim tablet.

Ausgeschaltet ist vorne nur das ladezeichen zu sehen geht aber sehr sehr langsam.

Danke schon mal für die Antwort

IronofDesert  10.05.2016, 14:54
@KerstinSchesn

Also das Akku Symbol rot durchgestrichen bedeutet das er nicht laden kann. Meist weil einfach zu wenig Ladestrom zur Verfügung steht.

Du brauchst also ein Ladegerät das 2A Ladestrom liefern kann. Ich weiß nicht welcher Strom das Ladegerät vom S3 mini liefert, ich vermute aber mal das es weniger ist.

Hast du vielleicht eine Powerbank? Diese können oft auch bis zu 2A liefern.