T-shirt mit Aufdruck "horny" in der schule?

4 Antworten

Du darfst in der Schule anziehen was du willst. Ich glaube nicht einmal, dass es verboten wäre nackt in die Schule zu gehen. Wobei ich mir da nicht zu hundert Prozebt sicher bin.

EDIT:

Ja, selbst Nacktheit ist prinzipiell erlaubt. Doch wenn sich jemand davon Belästigt fühlt, dann wäre es eine Ordnungswidrigkeit. Das T-Shirt sollte also kein Problem sein.

Makemehappy616  10.01.2021, 00:03

Das ist so nicht ganz richtig. Zum einen gibt es die Vorschriften der Gesetzgebung (Stichwort: Erregung öffentlichen Ärgernisses), zum anderen gibt es Schulspezifische Schulordnungen, die teils durchaus Kleidungsvorschriften beinhalten.

TinyCraft  10.01.2021, 00:06
@Makemehappy616

Das mag sein, viele Schulen werden diese Klausel aber nicht beinhalten. Zudem wäre es keine Straftat, auch wenn man nicht lange damit durchkäme, da sich sicher jemand belästigt fühlen würde.

Makemehappy616  10.01.2021, 00:10
@TinyCraft

Bezüglich der Aufschrift stimme ich voll und ganz zu, was die Nackheit angeht handelt es sich sehrwohl um eine Straftat. Und wenn das in der Schule auftritt, kann dies je nach Alter der beteiligten Personen auch sehr schnell zu sehr schweren Anklagen kommen :)

TinyCraft  10.01.2021, 00:25
@Makemehappy616

In wie fern? Nacktheit ist in Deutschland doch keine Straftat? Gegen welches Gesetz würde man denn verstoßen?

TinyCraft  10.01.2021, 13:23
@Makemehappy616

Den Artikel kannte ich bereits, und auch dieser Belegt nochmal, dass es sich nur maximal um eine Ordnungswidrigkeit handeln kann.

Unkreativlvl17  10.01.2021, 00:04

Nackt sein nicht wäre “Erregung öffentlichen Ärgernisses” glaube ich

Wenn Du weiblich bist, LASS ES.

Wenn Du männlich bist, wird das einige Mädels sicherlich abschrecken.

Da es in Schulen recht klare Regeln gibt, tws auch was Klamotten anbelangt, solltest Du Dir diese erst durchlesen.

Das kommt glaube ich auf die Schule und die Aufsichtspersonen an. Jenachdem wie streng diese sind, bzw. was in der Schulordnung steht.

Der Träger eines solchen T-Shirts macht sich lediglich lächerlich und wird ausgelacht, insbesondere von Mädchen und Erwachsenen .

Ein Knäblein, das auf diese prollige Art und Weise Eiundruck erwecken will, wird rot und stottert, wenn ihn ein Mädchen anspricht. Wenn sie ihr T-Shirt auszieht, fallen ihm die Augen aus dem hohlen Kopf und er verfällt in Schnappatmung.