Szenegraph (Informatik - Modul Visual Computing)?

1 Antwort

Ist etwas fies die Aufgabe. Das Dreieck wird zwischendrinnen um den Ursprung gedreht. Dadurch wirkt einmal die x-Skalierung auf die größte Seite und einmal die y-Skalierung.

Insgesamt müsen beide mal 3 genommen werden. Es ist für jede Achse eine Skalierung von 2 vorgegeben. Entsprechend musst du für sy3 und sy2 1,5 einsetzen um auf 3 zu kommen.

Zudem musst du bedenken, dass der Graph von unten nach oben abgearbeitet wird. Sprich das Dreieck wird erst skaliert, ann rotiert, dann bewegt und dann noch einmal skaliert.