Szene aus "Bohemian Rhapsody" Erklärung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe. Aber wenn ich mich recht erinnere, gabs da von irgendeinem Amt eine Vorschrift zur Begrenzung der Lautstärke und deshalb wurden die beiden Regler mit dem Aufkleber blockiert. Diese Anweisung wurde dann aber missachtet.

Revic
Fragesteller

Ah verstehe, dankeschön!

Bei allen anderen Bands waren die Lautsprecher Leiser gestellt, aber bei Queen wurde halt die Lautstärke erhöht.

Damit die Zuschauer mehr abgehen :D

Woher ich das weiß:Hobby
Revic
Fragesteller

Okay, dankeschön! Aber warum sollte man die Lautstärke nicht hochdrehen? Hatte ja keinen negativen Effekt, eher im Gegenteil. Das hat mich so stutzig gemacht.

Knovieh  09.02.2020, 20:23
@Revic

Vielleicht, um unangenehme Rückkopplungen zu vermeiden.

Es gab eine Begrenzung für die Lautstärke, heißt also, dass die Regler nicht höher sein durften als bis zum Zettel wo "No" drauf stand. Bei Queen wurde dies aber missachtet, da Freddy dann ja auch kurz vor dem Konzert bei den Proben meinte man wird sie bis zum Himmel hören.