Systemrechte unter Windows 10 bekommen?

3 Antworten

Du startest den PC und lässt im beim Starten abschmieren. Dann kommst du beim nächsten Start in so ein Menü wo du erweiterte Optionen und dann CMD aufwählen kannst. In die CMD schreibst du das hier:

copy C:\windows\system32\cmd.exe C:\windows\system32\utilman.exe

Dann startest du den PC neu und klickst auf die erleichterte Bedienung. Eine Admin-CMD öffnet sich, Voila.

Dort noch

net user administrator /active:yes

und

net user administrator **DEIN PASSWORT HIER**

eingeben und PC neustarten und dann hast du nen Account namens Administrator mit Admin-Rechten und deinem festgelegten Passwort.

Kann man auch prima Batch-Dateien draus machen mit denen das dann mit einem klick geht aber mehr sag ich dazu nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist warscheinlich in die Starhilfe gegangen

Kurz: Du willst den PC nicht zurücksetzen sondern Hacken.

Zurücksetzen wäre einfach: Klick => Tools Starten und Boot-Datenträger erstellen.
Vom Boot-Datenträger starten - beim Installationsvorgang alle Partitonen löschen - warten bis fertig installiert => Voilá, der PC ist zurück gesetzt.

Du wirst jetzt sicherlich verstehen, dass ich hier keine Anleitung zur Umgehung von Sicherheitsmechanismen gebe.
Nur so viel: Die angedeutete Methode funktionierte bei Windws 7 (wenn man es richtig macht!) - wenn das bei Windows 10 immer noch funktionieren sollte, dann hätte MS eine krasse Sicherheitlücke seit zig Jahren im System.

TheExpert13
Fragesteller

Ich umgehe auch Sicherheitsmechanismen (siehe mein Profil)

sowas sollte ruhig jeder wissen. Aber gut...

Ich frage wirklich nur aus Interesse.

mchawk777  10.12.2019, 19:04
@TheExpert13

Na dann wirst Du ja 10 Minuten zum googlen übrig haben.
Länger brauchte ich zuletzt nicht suchen. 😉

TheExpert13
Fragesteller
@mchawk777

Okay... Hättest du auch die Güte, mir zu sagen, wo ich gucken muss? Wäre wirklich cool.

Ich will mich sowieso mal intensiver mit sowas befassen.

minejuli  10.12.2019, 19:29
@mchawk777

Du zierst dich hier eine sicherheitslücke zu nennen, die jeder 2. Weiß 😁.

Ich glaube nicht dass es illegal ist Sicherheitslücken zu nennen, sie aber unerlaubt an anderen Computern anzuwenden.

mchawk777  10.12.2019, 23:40
@minejuli

Warum sollte ich sie nennen, wenn sie jeder weiß?
Ist doch witzlos, weil sie jeder weiß.

Mal davon abgesehen, dass Du hervorgagende Suggestivfagen stellst. Ist spar mir den Rest.