Synchronsprecher Casting für Kinder in Köln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir gehts genausowie dir:) ich wohne so ungefähr ne halbe stunde oder so zwanzig minuten von aachen entfernt, bin 14 und ich möchte auch unbedingt synchronsprecherin werden!!!!! Lass dir von den anderen Leuten nichts einreden. Wen du wirklich Synchronsprecherin weren wilsst, dann schaffst du das auch! Die Voraussetzung ist natürlich, dass du eine relativ gute Stimme haben musst und das du regelmäßig sprechen übst. Ich würde einfach immer mal irgendwelche texte lesen und auch mal ein bisschen schauspielern üben. Heute hab ich bei google folgendes gefunden:http://www.casting-network.de/Offener-Bereich/Fortbildung-Betreuung/Workshops/1981-SYNCHRON-WORKSHOP-10-20-Jahre-Koeln.html Das ist ein Casting für 10-20 jährige in Köln. Vielleicht ist das ja was für dich! Also ich denke, ich werde da hingehen... LG :)

Yuffi
Fragesteller

vielen vielen Dank , vielleicht sehen wir uns da =D

Schneeflocke2  09.07.2012, 18:50
@Schneeflocke2

Heey, der neue Workshop steht jetzt im Internet. Er ist im November. Unter www.juniorhouse.de/workshops ganz unten auf der Seite. Falls du noch Interesse hast ;) Diesmal sind auch garantiert noch Plätze frei, weil er erst seit kurzem im Internet steht. LG Schneeflocke2

Das ist ein verrückter Berufswunsch. :-)

Leider hast Du da ganz schlechte Karten: Die meisten Synchronfirmen sind in Berlin, Hamburg und München.
Und die meisten Kinderstimmen werden von den Kindern von Synchronsprechern und Schauspielern gesprochen.

Also: Mach ein Abitur, geh anschliessend auf die Schauspielschule, zieh dann nach Berlin und versuche, durch Klinkenputzen, freundlich unaufdringliches aber beständiges Nerven und Networking ins Synchrongeschäft zu kommen.
Als 14jähriger in Aachen wird das nichts, fürchte ich. Tut mir leid. Es ist einfach ein geographisches Problem.