Synchronsprecher Castingprozess (München)?

1 Antwort

Du kannst es über eine Agentur versuchen, allerdings musst du dich vorher über seriöse und weniger seriöse Agenturen informieren. Eine Agentur, die bereits im Vorfeld eine hohe Summe fordert, gehört sicherlich zu den unseriösen Agenturen.

An deiner Stelle würde ich erst einmal ein Demoband machen. Auf dem Demoband sollten deine stimmlichen Qualitäten zum Ausdruck kommen und du kannst z.B. berühmte Filmszenen nachsprechen. Eine kurze Gesangsprobe sollte auch dabei sein. Eventuell hast du auch das Potenzial für Stimmen von Zeichentrick-/Animationsfiguren.

Viele Synchro-Studios erlauben auch eine Direktbewerbung (ohne Agentur) und veranstalten manchmal offene Bewerbertage.

In München bist du schon in der richtigen Stadt.

tymian259
Fragesteller

Hey,

super, danke für die ausführliche Antwort! Hättest du zufällig auch ein paar Namen, an die ich mich wenden kann. Also ein Studio, wo man vlt. eine Demoaufnahme machen könnte oder eine Agentur? Wenn nicht, auch gut. Du hast mir schon sehr geholfen! Danke dir.

CryingGame  28.12.2023, 18:33
@tymian259

Entschuldige, ich wollte dich nicht auf eine falsche Fährte locken. Mit "Demoband" meinte ich nicht eine analoge Form, du kannst das mit einem guten Mikrofon auch zu Hause am Computer machen. Da ich schon seit Ewigkeiten Musik mache, kommt das Wort bei mir automatisch, Macht der Gewohnheit eben. :D

Für die Demoaufnahmen musst du kein Geld ausgeben. Zu Hause hast du genug Zeit, auch mehrere Takes zu machen und zu vergleichen, deine Stimme auszutesten und zu üben. Diese Zeit müsstest du in einem Studio bezahlen.

Wenn du mehr Unterstützung brauchst oder einfach nur Fragen hast, kannst du mir auch persönlich schreiben.

tymian259
Fragesteller
@CryingGame

Achso, das hatte ich falsch verstanden 😅 Danke, für die Idee. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hoffe das klappt ahhaa