Symphatie trotz großen Altersunterschieds?

4 Antworten

Ja, es geht mir sehr oft so, dass ich mich besser mit Menschen verstehe, die etwas älter sind, als ich selbst es bin.

Ja, durchaus.

Oh ja. Ich arbeite zb. im öffentlichen Dienst, wo ich mit Personen jeden Alters zu tun habe. Oftmals sind es die älteren Menschen, mit denen ich mich besonders gut verstehe und zu denen ich sofort einen Draht habe. Es entstehen sehr schöne Gespräche und ich spüre eine besondere Wellenlänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Kommt immer wieder vor. Ich werde aufgrund meiner Stimme oft auf 32-35 geschätzt. Sind auch schon fast 10 Jahre Unterschied ;)