Sympathisch in der Vorstellungsgespräche?

3 Antworten

Es ist schon mal gut, dass du ihnen sympathisch bist. Das ist besser als unsympathisch. Letztendlich sagt es aber nichts darüber aus, ob du den Job bekommst.

In unserer Firma haben sich zuletzt 3 Personen auf ein Jobinserat beworben und obwohl uns alle 3 ausgesprochen sympathisch waren, hat leider niemand die nötigen Qualifikationen für den Job, weshalb leider auch niemand von ihnen eingestellt wird.

Ventus833
Fragesteller

Cool danke, dass wollte ich wissen, er hat auch ein Mitarbeiter geholt und mir vorgestellt, ist das ein gutes Zeichen?

Es ist ungewöhnlich und zumindest nach meiner Erfahrung eher wohl der Trostpreis, denn im Grunde wird nach Leistung und Fähigkeiten geschaut, weil man als Arbeitskraft eben genau dafür bezahlt wird.

Du wirst es feststellen, wenn du eingestellt wirst.

Sympathie alleine reicht nicht, es muss auch von der Qualifikation her passen.

Ventus833
Fragesteller

Leistung habe ich erbracht, nur im Gespräche sagte ich sei sehr sympathisch und würde in seine Abteilung gut passen?!

Userhm  17.05.2022, 11:38
@Ventus833

Dann könntest du davon ausgehen, dass du Chancen hast.

Ventus833
Fragesteller
@Userhm

Alles was ich erzählt habe bspw. Warenkompetenz, Arbeitserfahrung usw. Hat er alles in einem Blatt notiert. Und stellt mir sehr offene Fragen und das Gespräch ging 30 Minuten. Er holte auch ein Mitarbeiter und stellte es mir vor.

Userhm  17.05.2022, 13:25
@Ventus833

Dann dürfte es bald bei dir bimmeln und man sagt dir, wann du anfangen kannst👍

Ventus833
Fragesteller
@Userhm

Gerade eben haben die bei mir angerufen und ich soll 3 Tage zum Probearbeit kommen.

Userhm  17.05.2022, 17:20
@Ventus833

Siehst du....hättest du gleich erwähnt,dass man dir einen aus der Abteilung vorgestellt hat, wäre die Antwort gleich anders gewesen...